Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Streik bei der Bahn

Streik bei der Bahn

Donnerstag, 11 Mai 2023
12:45 Uhr
Autor: RadioZwei

EVG legt Deutschland schon wieder lahm!

Von Sonntagabend 22 Uhr bis Dienstagnacht 24 Uhr will die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bundesweit praktisch den gesamten Bahn-Verkehr lahmlegen.

 

Macht insgesamt 50 Stunden Bahnsinn – der bislang längste Streik in diesem Jahr.

Ausfallen werden nicht nur die Züge bei der Deutschen Bahn (DB) selbst, sondern bei fast allen der rund 50 weiteren Bahn-Anbieter. Bei der DB arbeiten 180 000 der 230 000 Beschäftigten, für die die EVG aktuell verhandelt.

 

Seit über zwei Monaten verhandelt die Gewerkschaft, doch die Gespräche stocken. „Wir werden deshalb noch einmal unübersehbar signalisieren, dass die vorliegenden Angebote erheblich nachgebessert werden müssen“, sagte Tarifvorstand Cosima Ingenschay. „Da sich an den Verhandlungstischen nur wenig bewegt, wird jetzt noch einmal gestreikt.“

 

Zur Erinnerung: Ende März hatte die EVG gemeinsam mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi schon einmal den Verkehr in Deutschland weitgehend lahmgelegt. Ende April legte die EVG mit einem achtstündigen Warnstreik bei den Bahnen nach.

 

 

Hallo
Guten Morgen, Gast
Live Sendung
Top Forum Beitr├Ąge
DA
-DJ-
2 Antworten - 1411 Zugriffe 31.Januar 2023
DA
Musikliste
2 Antworten - 1190 Zugriffe 31.Januar 2023
admin
Neulich beim EDEKA
1 Antworten - 258 Zugriffe 28.April 2023
Shoutbox
Wunschbox
Wunschtitel:
Bei welchem Sender?
von:
Gruss an:

Wer ist Wo?
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal Mobile 1.34 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de